DIE LAW – LISTE ALLER WIESER STELLT SICH VOR

DIE LAW – LISTE ALLER WIESER STELLT SICH VOR

Wir, die Liste ALLER Wieser, haben uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Positionen und Vorschläge am besten, am kreativsten und am spannendsten den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und präsentieren können.

Schon bald kristallisierte sich eine Idee heraus, mit welcher man unter anderem auch Jugendliche besser erreichen könnte. Es sollte ein eigenes Video sein! Gesagt – getan. Wir kontaktierten das Team der netWERKER aus Wies, die sich sogleich mit uns an die Arbeit machten. Gemeinsam wurde ein Konzept erarbeitet, entschieden, welche inhaltlichen Positionen im Video Platz finden sollten und wie man diese am besten bildhaft macht.

IMG_4719 IMG_4726

Nachdem das Drehbuch stand, konnten wir kurz vor dem Jahreswechsel mit den Aufnahmen in allen Teilen der neuen Großgemeinde beginnen. Unter anderem wurde im Eco-Park in Wernersdorf, am Marktplatz in Wies, im Ortszentrum von Limberg und auch in Wielfresen gedreht. Außerdem kam am Samstag, dem 31. Januar 2015, der gesamte Vorstand und die Kandidaten der Gemeinderatswahl zusammen, um beim „Rauchentoni“ in Wernersdorf eine Filmsequenz zu drehen.

IMG_4828 IMG_4825

Inhaltlich war es uns wichtig, unsere vier Schwerpunkte Verkehr und Infrastruktur, Umwelt, Wirtschaft und Aktive Bürgerbeteiligung sowie unsere Vorschläge und Visionen in den jeweiligen Bereichen vorzustellen. Unsere vier Spitzenkandidaten erläutern in jeweils ihrem Themengebiet ihre Vorschläge und sprechen darüber, wofür die LAW steht und wofür sie sich in den kommenden Jahren einsetzen wird.

IMG_4826 IMG_4822

Nachdem alle Szenen im Kasten waren, begann das Team der netWERKER mit der digitalen Nachbearbeitung und dem Schnitt. Am 10. Februar 2015 ging das Video schließlich online.

IMG_4841 IMG_4836

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das Team der netWERKER für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit aussprechen. Vielen Dank!

Auf geht’s zu unserem Video – schaut es euch an!

IMG_4838


Liste Aller Wieser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.